Online-Kraulkurse für Einsteiger*innen

25m kraulschwimmen und dann geht die Puste aus

25m Kraulen und dann geht nichts mehr !

Ohne dich schwimmen zu sehen, kann ich dir den Grund dafür nennen. Es liegt an deiner Atmung.

In regelmäßigen Live-Trainings per Zoom wird dir die Theorie vermittelt, damit du deutlich länger Kraulschwimmen kannst und es sich nicht mehr nach einem hektischen Überwasserhalten anfühlt. Du erhältst einfache Trainings-Übungen, die du in den Tagen zwischen den Live-Trainings im Schwimmbad üben kannst.

Du benötigst keine Vorkenntnisse, solltest allerdings ein sicherer Brustschwimmer sein.

Wir beginnen mit den Grundlagen für eine gute Wasserlage und die richtige Atmung. Dies sind die ersten Schritte zum entspannten Kraulschwimmen.

Interessiert an weiteren Infos?

Farbiger Banner

Online-Kraulkurse für Fortgeschrittene

Schwimmen in der Trainingsgruppe

Du kraulst schon ein paar Bahnen, aber

du bist nicht zufrieden mit deinem Kraulstil. Vielleicht machst du zu abrupte und unregelmäßige Bewegungen oder dein Beinschlag behindert dich eher.

In regelmäßigen Live-Trainings per Zoom erhältst du wertvolle Lösungsansätze, die dir helfen, in deiner Trainingsgruppe nicht nur dran zu bleiben, sondern auch weiter vorn mitzuschwimmen.

Darin geht es um die Reduzierung des Wasserwiderstandes, die Verbesserung deines Armzugs und einen effektiven Beinschlag. Oftmals wirst du so auch ohne zusätzlichen Kraftaufwand schneller.

Interessiert an weiteren Infos?

Vielleicht ist ein großer Wettkampf dein neues Ziel!

Hast du ein attraktives Ziel gefunden?

Aber mit dem Kraulschwimmen klappt es nur so lala - es reicht nicht für dein persönliches Vorhaben. Im Gruppentraining hast du vielmehr das Gefühl, dass dir die Zeit wegrennt und du nicht individuell genug betreut wirst.

Im Online-Kurs werden deine aktuellen Stärken und Schwächen berücksichtigt, so dass du deine Ausdauer und Schnelligkeit besser steigern kannst.

Interessiert an weiteren Infos?

Farbiger Banner

Intensiv-Training Kraul-Technik

Susanne am Beckenrand

Du suchst individuelle Unterstützung für dein Kraul-Problem?

Vielleicht gehörst du auch zu denjenigen, die mit Neo wesentlich schneller schwimmen. Die Wettkämpfe sind vorbei und jetzt ist es an der Zeit an deiner Kraultechnik zu feilen.
Der Intensiv-Kraulkurs beinhaltet nur 2 Live-Trainings per Zoom, indem du wertvolle Tipps bekommst. Oft sind es nur kleine Korrekturen mit großer Wirkung.

Beim 1. Termin gibt es in der Gruppe viel theoretisches Wissen, wie du beispielsweise deine Wasserlage und deinen Armzug verbessern kannst.
Zum 2. Termin treffen wir uns beide im 1zu1 Zoom-Meeting. Du erhältst für dich individuelle Trainingstipps und Übungen, gern auch mit einer Videoanalyse.

Interessiert an weiteren Infos?

Farbiger Banner

Weitere Angebote

Individuelle Videoanalyse

Mit einer Videoaufnahme nimmst du besser wahr, wie deine Schwimmbewegungen wirklich aussehen.

Eine Handy-Aufnahme reicht völlig.

Geschenk-Gutschein

Wenn du dich fragst, was kannst du einer lieben Person schenken oder was dir selbst wünschen, biete ich Geschenk-Gutscheine

Partner-Angebot

Zu zweit kannst du dich noch besser motivieren. Das Partner-Angebot ist für Personen aus einem Haushalt gedacht.

Lust auf ein kostenloses 1zu1 Probetraining ?

Bist du nicht überzeugt,

dass du Kraulschwimmen online lernen kannst?

In einem kostenlosen Beratungsgespräch per Zoom kannst du dich
unverbindlich informieren und schauen, ob dir diese Trainingsmethode zusagt.
Du bekommst auch gleich ein paar erste Kraul-Tipps und Trainingsübungen,
die du bei deinem nächsten Schwimmbad-Besuch ausprobieren kannst.

Hast du bereits ein Video von dir, wie du kraulst?
Dann können wir es in diesem Zusammenhang gemeinsam analysieren.

Hier geht's direkt zur Anmeldung

Das sagen Andere zu meinen Online-Kraulkursen

Nicole Fischer aus Dorfgastein

Der Online-Kraulkurs mit Susanne hat meine Schwimmtechnik regelrecht „revolutioniert". Durch die sympathischen Online-Meetings und die ausgezeichnete Videoanalyse konnten wir Schwachstellen in meiner Technik identifizieren.
Susanne gab mir gezielte Übungen an die Hand, um meine fürchterlich lahme Geschwindigkeit zu verbessern.
Im Vergleich zu bisherigen Schwimmgruppen wurden präzisere Fehler erkannt, und die individuell abgestimmten Trainingspläne haben meinen Fortschritt enorm beschleunigt.

Dank Susannes engagierter Anleitung macht das Schwimmen nun wirklich Spaß. Die Online-Plattform ermöglichte eine effiziente Interaktion und eine persönliche Betreuung, die ich so in herkömmlichen Kursen nicht erlebt habe.

Ich bin begeistert von den positiven Veränderungen und freue mich darauf, meine Schwimmfähigkeiten weiter zu perfektionieren…

 

Bettina Schwind aus Karlsruhe

Ich war zunächst skeptisch, ob es gelingen könne, online Kraulschwimmen zu lernen und habe mich daher zu einem „normalen“ Schwimmkurs in meiner Stadt überreden lassen.
Das war ganz nett aber ich musste feststellen, dass ich die Sprache des Trainers nicht verstand und seine Anweisungen durch Herumexperimentieren umzusetzen versuchte.

Ich habe dann festgestellt, dass ich mit Susannes kostenfreien Tipps weiter kam als in diesem Kurs.
Also buchte ich bei ihr einen Online-Kraulkurs mit dem Wunsch nach mehr Tempo.
Unmittelbar vor dem ersten Webinar hatte ich eine Panikattacke während eines Wettkampfs und schon eine Woche später sollte der nächste stattfinden. Nun hatte ich natürlich ganz andere Prioritäten!

Susanne konnte mich recht gut analysieren und gab mir wertvolle Tipps, um diese Panik zu vermeiden. Zur Umsetzung musste ich zwar meine Wohlfühlzone verlassen aber es hat sich gelohnt! Ich schwimme seitdem entspannt in Fluss und See. Und das mit dem Tempo kriegen wir auch noch hin!

Kerstin Grad aus Neumarkt

Dass ich Susanne gefunden habe, war wirklich ein Glücksgriff! Ich hatte Monate davor bereits einen "richtigen" Kraulkurs mit 9 weiteren Kraulinteressierten im Schwimmbecken absolviert. Aber kraulen konnte ich dennoch noch nicht. Alleine hab ichs dann mit Videos und Herumprobieren versucht.
Und erst der Kurs bei Susanne hat mir den Durchbruch gebracht. - Danke für deine detaillierte Analyse und Beratung!

Ich habe von Susanne abwechslungsreiche Übungen für meine Schwachstellen erhalten. Ich wusste und weiß immer, was grad dran ist zu üben und spüre und sehe in den Videos die Fortschritte! Hilfreich ist auch das jeweilige Worksheet nach einer Kraulstunde, in dem ich die Übungen zusätzlich noch schriftlich erhalte. Und die Videos natürlich, in denen sie selbst zeigt, wie die Übungen gehen. Alles in allem ein super Gesamtpaket! Und Ja! Es funktioniert!

Danke Susanne! Es war wirklich super!! Und wie gesagt - ich freu mich riesig auf dein Buch!

Hilka Damm aus Wegberg

Empfehlung von Hilka Damm

Ich schwimme schon eine ganze Weile und habe immer wieder das Gefühl gehabt, nicht so richtig voran zu kommen. Mir war klar, dass es die Technik sein musste, denn an Ausdauer und Trainingseinheiten fehlte es mir nicht. YouTube-Videos brauchten auch keine Erleuchtung und dann wurde ich in einer Facebook Schwimmmgruppe fündig.

Ich habe dann Schnupperstunden mit unterschiedlichen Inhalten bei Susanne und zwei anderen Coachs besucht und mir wurde schnell klar, wie kompetent und gut Susanne die Defizite und Lösungen benennen konnte.

Ich habe mich daraufhin für ihren Onlinekurs angemeldet und bin ihr heute sehr dankbar, dass sie mich auf den Weg gebracht hat. Viele praktische Übungen, Filmanalysen und Trainingtipps kamen dazu und heute fühle ich mich so, als wäre ein Knoten geplatzt. Jetzt gilt es, das Erlernte weiter zu vertiefen und zu festigen, aber von nichts, kommt nichts. ;)

Ich kann diesen Kurs und den Kontakt zu Susanne nur jedem ans Herz legen der endlich wissen will, wie sich richtiges Kraulschwimmen anfühlt.

Schwimmbad-Foto bei Abendsonne

Lars Rautenberg aus Mülheim

Am Anfang war ich skeptisch, dass man online lernen kann, zu kraulen. Einige denen, ich davon erzählt habe, haben gewitzelt, ich solle beim virtuellen Unterricht nicht so weit rausschwimmen.
Tatsächlich funktioniert es. Susanne erklärt die Basics ausführlich und gibt einem Übungen an die Hand, die man sich jederzeit im persönlichen Bereich online anschauen und herunterladen konnte. Durch die Analyse und Besprechung der hochgeladenen Videos bekommt man ein gutes Bild seiner eigenen Bewegungen und kann einschätzen, wo man etwas verbessern kann.

Susanne macht das Ganze wirklich geduldig, ruhig und kompetent, außerdem konnte man sie auch außerhalb der Videoabende kontaktieren und hat zügig eine Antwort bekommen.
Ich werde jetzt einige Zeit mit den erlernten Werkzeugen und Übungen trainieren und freue mich auf den nächsten Kurs.“

 

Claudia Pedro-Schröder aus Pruchten

Durch die Hilfe von Susanne habe ich von 0 auf 100 gelernt, wie kraulen funktionieren sollte.

Ich bin als totale Kraulanfängerin (keine Erfahrungen ) zu ihr gekommen und musste erstmal lernen, wie man atmet und auch wie die Kraultechnik funktioniert.

Mein großes Ziel ist das morgendliche Kraulen in der Ostsee.

Trotz der Betreuung durch Online Unterricht war es für mich kein Problem, die Aufgaben umzusetzen. Susanne stand mir bei Fragen immer zur Seite und half mir nach kurzen Beschreibungen meiner Problem weiter.

Ich kann nun schon eine Bahn kraulen und freue mich auf meinen weiteren „Kraulweg“. Ich werde dabei weiter mit Susanne zusammen arbeiten und freue mich auf alles, was kommt. Vielen Dank von ganzem Herzen.

 

Schwimmbad-Foto

Monique Weiher aus Werder

"Kraulschwimmen online lernen, da hatte ich erstmal Fragezeichen über dem Kopf, aber nach einem ersten Telefonat war klar, ich probiere das.

Und was soll ich sagen, durch die sehr gut theoretisch vermittelten Grundlagen und praktischen Übungsaufgaben ging mehr als vorher gedacht.

Durch die Videoanalyse wurde schnell klar, wo die Fehler lagen und da machte es an der einen oder anderen Stelle schnell „Klick“. Durch die kleinen Erfolgserlebnisse wurde ich immer sicherer und das kraulen leichter.

Liebe Susanne, dein Kurs war toll und hat bei mir gute Erfolge erzielt, vielen vielen Dank dafür."

 

Testimonials_Kathrin-Wibbing

Kathrin Wibbing aus Paderborn

Von der Wasserente zur Kraulschwimmerin. Susanne hat das geschafft, was ich tatsächlich in den 45 Jahren vorher nicht hinbekommen habe: Mich zum Kraulschwimmen zu bringen.

Ich hatte sehr große Probleme einen vernünftigen Atemrhythmus hinzubekommen. Nach spätestens 20 m war Schluss.

Nach dem Kurs von Susanne kann ich nun ohne Probleme 1.000 m am Stück kraulen. Absolute Empfehlung von Herzen.